Sebastian Buck | CDU Steinfurt

Das ist mir wichtig

  • Bildung und Ausbildung junger Menschen fördern – damit Steinfurt in Zukunft noch attraktiver wird.
    Wenn wir möchten, dass Steinfurt eine junge Stadt bleibt, müssen wir jungen Menschen Möglichkeiten und Perspektiven bieten.
    • Wir brauchen gut ausgestattete Schulen und OGS-Räume 
    • Wir brauchen nachhaltige Stadtentwicklung - ökologisch und ökonomisch. 
    • Wir brauchen attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze
    • Wir brauchen ein reiches Angebot an Kultur- und Freizeitangeboten
    • Wir brauchen hohen Wohnkomfort und mehr Bauland v.a. für junge Familien.

  • Steinfurt bietet eine hohe Lebensqualität – dieses Potenzial sollten wir endlich nachhaltig nutzen!

  • Schulwegsicherheit ist mir wichtig. Der Kindergarten Friedenau und Graf-Ludwig-Schule beispielsweise liegen an stark befahrenen Straßen. Viele Studierende der Fachhochschule nutzen v.a. Sachsenweg und Flögemannsesch, um zur FH zu kommen.
    Hier brauchen wir gute Lösungen, um den Auto-Verkehr zu reduzieren und die Wege für unsere Kinder sicherer zu machen.

  • Vereine und ehrenamtliche Strukturen stärken. Steinfurt hat eine unglaubliche Vielfalt an Vereinen und Ehrenamtlichen, die sich in den verschiedensten Bereichen engagieren. Von Sport über Schützen- und Geselligkeitswesen bis zur Musik ist alles dabei. Das verdient Anerkennung und politische Unterstützung, wo immer es geht.

  • stärkere Einbindung der Studierenden der Fachhochschule in das Stadtleben.
    Die Fachhochschule ist ein wichtiger Akteur im Ortsteil Burgsteinfurt. Der Masterplan mit den angestrebten Baumaßnahmen ist ein klares Bekenntnis zum Standort Steinfurt und muss unterstützt werden.

Fotos von CDU Steinfurts Beitrag

Die erste Fahrradtour der diesjährigen Sommerpause wurde von der CDU-Fraktion organisiert. Ein Herzensprojekt der CDU, das Basketballfeld an der Münsterstiege, ist endlich fertiggestellt und war unserer erster Stopp. Danach ging es nach Wilmsberg. Zuerst zum LOV-Vorsitzenden Christian Große Brinkhaus, der uns seinen Hof zeigte und mit uns über aktuelle Herausforderungen in der Landwirtschaft sprach. Dann zu Wolfgang Gözze, der uns den Baufortschritt des neuen Firmengebäudes zeigte. Beim anschließenden Grillen auf dem Firmengelände gab es Gelegenheit für viele gute Gespräche!
CDU-ST, 11. Jul. 2024 um 17:32 Uhr

CDU Steinfurt ist hier: Freibad Burgsteinfurt.

Am letzten Wochenende fand das traditionelle 24h-Schwimmen des DLRG Burgsteinfurt im Bagnomare statt. Das Event hat einen festen Platz im Sportkalender Steinfurts und war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Die Worte der Eröffnung sprach unser 1. Beigeordneter Michael Schell. Unser Stadtverbandsvoritzender André Schwietert war ebenfalls vor Ort und dankte Kai Rosenberger und seinem Team für den Einsatz. #24h #schwimmen #cdusteinfurt #steinfurt #bagnomare
CDU-ST, 01. Jul. 2024 um 08:42 Uhr

Fotos von CDU Steinfurts Beitrag

Gestern Abend fand an der Hollicher Mühle unser Sommerfest der CDU Steinfurt statt. In entspannter Atmosphäre gab es neben guten Gesprächen auch die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder. Ein absolut gelungener Abend. #cdusteinfurt #steinfurt #Sommerfest #hollichermühle
CDU-ST, 16. Jun. 2024 um 09:46 Uhr